140x190 marjana schottMarjana Schott

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.
  
 
  

www.marjana-schott.de
 


Pressemitteilungen

Girl‘s Day 2018: Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag freut sich auf 17 hessische Schülerinnen

Zum morgigen Girl‘s Day erklärt Marjana Schott, frauenpolitische Sprecherin der LINKEN. im Hessischen Landtag:

„Wie jedes Jahr freuen wir uns darüber, morgen wieder engagierte Schülerinnen willkommen zu heißen, die sich einen Einblick in die politische Arbeit unserer Fraktion verschaffen wollen. Der Girl‘s Day bietet immer eine gute Gelegenheit, das Interesse an Politik zu wecken und das Parlament greifbar zu machen.“

Die Erfahrung habe gezeigt, dass die Schülerinnen zudem auch gerne die Gelegenheit nutzen, ihre eigene Kritik – insbesondere an die Schulpolitik – loszuwerden.

„Daher ist es auch für uns eine Chance, die tatsächlichen Probleme junger Menschen vermittelt zu bekommen. Diese gegenseitigen Einblicke machen den Tag immer wieder zu etwas ganz Besonderem.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91