Schuldenbremse ist Wachstumsbremse - Konferenz der LINKEN Fraktionsvorsitzenden

Die Konferenz der Vorsitzenden der Fraktionen der LINKEN hat sich auf ihrer Tagung am 25. Juni 2010 in Wiesbaden mit der haushalts- und finanzpolitischen Situation der Bundesländer und den Ergebnissen einer Studie zu den Auswirkungen der Schuldenbremse befasst. Die Studie war beim Institut für Makroökonomie (IMK) der Hans-Böckler-Stiftung in Auftrag gegeben worden und wurde am 25. Juni im Rahmen einer Pressekonferenz von Peter Erlanson, Vorsitzender der FVK, Janine Wissler, Fraktionsvorsitzende der LINKEN. im Hessischen Landtag und Oskar Lafontaine, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Saarländischen Landtag, in Wiesbaden vorgestellt.

Galerie:

 

 

Download:

Erklärung der Fraktionsvorsitzenden „Schuldenbremse ist Wachstumsbremse“ zum Downloaden.

 
  

Petition unterzeichnen:

240 wir fordern bauen in hessen nur noch barrierefrei
Die Fraktion DIE LINKE. Im Hessischen Landtag
unterstützt die Petition des VdK und ruft zur Unterzeichnung auf!
zur Petition

NSU-Ausschuss:

240 NSU Broschuere
DIE LINKE stellt ihr Sondervotum und außerdem bisher geheim gehaltene Dokumente vor!

Mehr erfahren

Download:

200 ruestungsatlas

Download: Haushalt 2018/19

haushaltsbrosch 18 19