Vermögensteuer führt zu Verwirrungen bei der CDU

Anlässlich der Landtagsdebatte zu den vermeintlich segensreichen Auswirkungen der Schuldenbremse erklärt sich Lena Arnold per Pressemitteilung – mit einem Foto von Walter Arnold zur Vermögensteuer. Dazu erklärt Thomas Klein, Presssprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Anlässlich ihres eigenen Setzpunkts zur Schuldenbremse erklärt sich die CDU Fraktion im Hessischen Landtag zur Vermögensteuer – wenn das kein Fingerzeig ist.

Die Behauptung der CDU-Fraktion, ‚unter dem Deckmantel der Gerechtigkeit will DIE LINKE offensichtlich maßlos abkassieren, um Gelder für ihre unzähligen Spielwiesen locker zu machen‘, ist unzutreffend. Es geht hier nicht um Spielwiesen, sondern darum, dass die soziale Schieflage in der Gesellschaft endlich bekämpft und die Umverteilung von unten nach oben nicht länger hingenommen wird.“

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Petition unterzeichnen:

240 wir fordern bauen in hessen nur noch barrierefrei
Die Fraktion DIE LINKE. Im Hessischen Landtag
unterstützt die Petition des VdK und ruft zur Unterzeichnung auf!
zur Petition

NSU-Ausschuss:

240 NSU Broschuere
DIE LINKE stellt ihr Sondervotum und außerdem bisher geheim gehaltene Dokumente vor!

Download:

200 ruestungsatlas