Verkehrsberuhigte Zone Kassel-Calden: Es geht voran …

Linienflüge der Turkish Airlines zwischen Kassel-Calden und Istanbul wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Verhandlungen zwischen der Fluggesellschaft und dem rote Zahlen schreibenden Regionalflughafen seien gescheitert, teilte eine Flughafen-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage von hessenschau.de mit. Dazu erklärt Thomas Klein, Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Nach Informationen des Hessischen Rundfunks war der Vorsitzende des Flughafen-Aufsichtsrates, Hessens Finanzminister Thomas Schäfer (CDU), in die Verhandlungen mit Turkish Airlines eingebunden. Beim Thema Flughafen hat Schäfer bekanntlich ein äußerst glückliches Händchen.

Immerhin hat ein Sprecher des Ministeriums gegenüber dem Hessischen Rundfunk nun eine wegweisende Erkenntnis ausgesprochen: Nachdem vor einem Jahr in den Gesprächen mit Turkish Airlines ‚positive Signale‘ zu vernehmen gewesen seien, habe sich ‚seitdem die Welt jedoch weiter gedreht‘. DIE LINKE begrüßt diese Erklärung aus dem Ministerium. Es stimmt, die Welt dreht sich immer weiter – nur in Kassel-Calden dreht und ändert sich nichts.“

Petition unterzeichnen:

240 wir fordern bauen in hessen nur noch barrierefrei
Die Fraktion DIE LINKE. Im Hessischen Landtag
unterstützt die Petition des VdK und ruft zur Unterzeichnung auf!
zur Petition

NSU-Ausschuss:

240 NSU Broschuere
DIE LINKE stellt ihr Sondervotum und außerdem bisher geheim gehaltene Dokumente vor!

Mehr erfahren

Download:

200 ruestungsatlas

Download: Haushalt 2018/19

haushaltsbrosch 18 19