140x190 willi van ooyenWilli van Ooyen

schied im Frühjahr 2017 aus dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.

Will SPD-Führung Politikwechsel in Hessen verhindern?

Zu den Aussagen des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel, die SPD könne in Hessen nicht mit der LINKEN zusammenarbeiten, "weil da fünf Irre stehen - im politischen Sinne", erklärt Willi van Ooyen, Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Hessischen Landtag:

"Die Bundes-SPD muss schon eine geradezu panische Angst davor haben, ihre Wahlversprechen wenigstens auf Landesebene umsetzen zu müssen. Anders lässt sich der verbale Ausfall von Sigmar Gabriel nicht verstehen. Wie bereits 2008 versucht die SPD-Führung einen Politikwechsel in Hessen, der nur mit der LINKEN möglich ist, zu verhindern."

DIE LINKE gehe davon aus, dass die hessischen Sozialdemokraten sich von den Attacken ihres Parteivorsitzenden nicht aus dem Konzept bringen ließen. Dem vereinbarten Gespräch mit SPD und Grünen am kommenden Freitag sehe DIE LINKE mit großem Interesse entgegen. "Der Politikwechsel in Hessen wird an der LINKEN nicht scheitern", so van Ooyen.