Pressemitteilungen

Citybahn Wiesbaden: Überfälliger Schritt für die Landeshauptstadt

Anlässlich der Aktuellen Stunde zur Wiesbadener Stadtbahn erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wiesbaden ist hochbelastet durch Schadstoffe und Verkehr. Eine Stadtbahn ist aus Fahrgast- und Umweltsicht deshalb mehr als überfällig. Die Schiene ist attraktiver als Busse und die beste Möglichkeit zur Elektrifizierung des öffentlichen Nahverkehrs.

Fast 20 Jahre wurde das Projekt, insbesondere von der FDP, immer wieder sabotierte. Ob auf kommunaler Ebene oder im Land: Im Moment kann die FDP erfreulicherweise gerade mal auf keiner Ebene Steine in den Weg legen. Nun muss die Errichtung nicht nur einer Linie, sondern eines ganzen Stadtbahnnetzes in Wiesbaden schnell angegangen werden.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91