Schluss mit den Sammelabschiebungen nach Afghanistan - DIE LINKE beteiligt sich an Demo in Frankfurt

Erneut soll von Frankfurt aus eine Sammelabschiebung nach Afghanistan stattfinden. Dazu und zu der von afghanischen Organisationen und Flüchtlingsinitiativen geplanten Demonstration gegen die  Abschiebepolitik der Bundesregierung und einiger Bundesländer - darunter Hessen - erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Obwohl in weiten Teilen des Landes Krieg herrscht und die abgeschobenen Menschen um Leib und Leben fürchten müssen, soll es weitere Sammelabschiebungen nach Afghanistan geben. Getrieben von CSU und AfD beteiligen sich die Bundes- und einige Landesregierungen seit Monaten in der Asyl- und Flüchtlingspolitik an einem schäbigen Wettstreit der Grausamkeiten. Der beschrittene Weg ist Ausdruck einer inhumanen Abschreckungs- und Abschottungspolitik, die zentrale Grund- und Menschenrechte aushebelt.“

DIE LINKE rufe ihre Mitglieder und Anhänger dazu auf, sich dieser bedrohlichen Entwicklung entgegen zu stellen, so Wissler. Die nächste Gelegenheit dazu biete sich am kommenden Samstag, wenn auf dem Opernplatz gegen Abschiebungen nach Afghanistan demonstriert werde.

Hinweis:
Demo gegen Sammelabschiebungen nach Afghanistan   -  7. Januar 2017, 14 Uhr, Opernplatz, Frankfurt am Main