140x190 Gabi Faulhaber WebsiteGabi Faulhaber

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren parlamentarischen Einsatz.


 
  
 


Pressemitteilungen

Enquetekommission Bildung: Gute Ergebnisse, aber leider ein erfahrungsgemäß ignoranter Kultusminister

Zur heutigen Abschlusssitzung der Enquetekommission Bildung erklärt Gabi Faulhaber, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Mehr als zwei Jahre haben alle Fraktionen konstruktiv und sachbezogen zu 15 Themenfeldern gearbeitet. Herausgekommen ist ein Abschlussbericht, der eine beachtenswerte Schnittmenge an gemeinsamen Handlungsempfehlungen beinhaltet. Jetzt kommt es darauf an, dass diese Ergebnisse Eingang in die hessische Bildungspolitik finden.

Leider hat sich das Kultusministerium in der bildungspolitischen Debatte bisher noch kein einziges Mal auf die Arbeit der Enquetekommission Bildung bezogen. Schlimmer noch: Kultusminister Alexander Lorz (CDU) hat nicht einmal Interesse am Stand und Inhalt der Diskussionen gezeigt. Das sollte sich dringend ändern. Die übereinstimmenden Positionen der Fraktionen bieten eine gute Möglichkeit, Verbesserungen und Veränderungen anzugehen.“


Hinweis:
Kritisch sieht DIE LINKE auch den Umgang mit den Sachverständigen und der Ausrichtung der Schlussveranstaltung: Der Rahmen war dem Abschluss einer zweijährigen Zusammenarbeit unwürdig. An Dank und Anerkennung hat es leider komplett gefehlt.


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91