140x190 Gabi Faulhaber WebsiteGabi Faulhaber

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren parlamentarischen Einsatz.


 
  
 


Pressemitteilungen

Schülerstreik in Kassel: Marode Schulen hessenweit

Anlässlich der heutigen Debatte um marode Schulgebäude und die Arbeitsbelastung von Lehrkräften erklärt Gabi Faulhaber, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Der Landesregierung ist ja durchaus bewusst, dass hessenweit Handlungsbedarf besteht, nicht umsonst haben sie das Kommunale Investitionsprogramm (KIP) ins Leben gerufen. Trotzdem will sie das wirkliche Ausmaß des Sanierungsstaus nicht wahr haben – anders lässt sich nicht erklären, dass sich die schwarzgrüne Landesregierung hartnäckig weigert, eine wirkliche Bedarfsanalyse zu erstellen.“

Der Zustand vieler Gebäude sei mehr als erschreckend. Manche Turnhallen seien so einsturzgefährdet, dass sie nicht mehr genutzt werden könnten. Nicht nur in Kassel – dieses Bild zeige sich leider vielerorts in Hessen.

„Daher unterstützt DIE LINKE. im Hessischen Landtag die Schülerproteste in Kassel. Gutes Lernen braucht auch eine gute und gesunde Umgebung. Dazu zählen natürlich auch die Räumlichkeiten.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91