140x190 Gabi Faulhaber WebsiteGabi Faulhaber

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren parlamentarischen Einsatz.


 
  
 


Pressemitteilungen

Bürokratie-Posse: RP Darmstadt darf keine unnötigen Hürden bei Einbürgerungen aufstellen

Anlässlich des Berichtes der Frankfurter Rundschau um die Einbürgerung der syrischen Staatsangehörigen Seba Haj Ahmad aus dem Wetteraukreis („Einbürgerung soll auf Fehler beruht haben“) erklärt Gabi Faulhaber, migrationspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Mit unsinniger Bürokratie erschwert das Regierungspräsidium Darmstadt die Integration der betroffenen Frau. Es ist schwer nachvollziehbar, warum es notwendig sein soll, die Echtheit von Personenstandsurkunden ausgerechnet in Beirut überprüfen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass die technischen und fachlichen Voraussetzungen für eine solche Überprüfung hier genauso gut sind wie in der deutschen Auslandsvertretung im Libanon. Das Regierungspräsidium Darmstadt sollte das von ihr vorgegebene Verfahren nochmals überdenken und keine unnötigen bürokratischen Hürden aufstellen.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91