140x190 Gabi Faulhaber WebsiteGabi Faulhaber

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren parlamentarischen Einsatz.


 
  
 


Pressemitteilungen

Pakt für den Nachmittag: Wenig Neues, viel Schönrederei von Hessens Kultusminister

Zu der heutigen Pressekonferenz von  Kultusminister Alexander Lorz (CDU) erklärt Gabi Faulhaber, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Hessischen Landtag:

„Die Unsitte, selbst kleinste Verbesserungen in den Himmel zu loben, wird von Hessens  Kultusministerium konsequent weitergeführt. Heute hat Minister Lorz stolz darauf verwiesen, dass nun 15 Prozent aller öffentlichen Schulen in Hessen am Pakt für den Nachmittag partizipieren. Wieder einmal nicht erwähnt hat er, dass es in Hessen nach wie vor an echten Ganztagsgrundschulen extrem mangelt – nicht einmal die Ein–Prozent-Hürde ist hier geknackt.

Echte Ganztagtagangebote – das bedeutet ein ganztägig arbeitende Schulen mit rhythmisiertem Unterricht und nicht drei Mal die Woche ein betreutes Mittagessen. Genau hier ist die Landesregierung leider nach wie vor im Winterschlaf.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91