140x190 Gabi Faulhaber WebsiteGabi Faulhaber

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren parlamentarischen Einsatz.

Grundschullehramt endlich aufwerten und gerecht bezahlen!

Zu der am Montag von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) geplanten Protestaktion ‚Für gerechte Bezahlung von Lehrkräften‘ erklärt Gabi Faulhaber, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Der 14. November ist nicht nur ein trauriger Tag für die hessischen Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer – er ist vor allem ein Tag, der nicht nur die Betroffenen vollkommen zu Recht wütend macht. Denn an diesem Tag endet die Bezahlung der Grundschullehrkräfte verglichen mit der Bezahlung von Lehrerinnen und Lehrern anderer Schulformen.

Es ist skandalös, die Arbeit der engagierten Pädagoginnen und Pädagogen an unseren Grundschulen derart abzuwerten. Sie studieren ebenso lange wie andere Lehrkräfte, tragen einen besonderen Teil der Bildungsverantwortung und werden dennoch nach wie vor schlechter entlohnt. Damit muss endlich Schluss sein!

DIE LINKE unterstützt die Protestaktion um 16 Uhr vor dem Hessischen Landtag und erwartet, dass die Landesregierung die bestehende Misere beseitigt!“