140x190 barbara cardenasBarbara Cárdenas

hat zum 31.10 2016 Ihr Mandat im Hessischen Landtag aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Die Fraktion dankt Ihr für Ihren mehr als achtjährigen parlamentarischen Einsatz.

Tierschutzpreis 2014: Herzlichen Glückwunsch ‚Meerschweinchen in Not e.V.‘

Anlässlich der morgen stattfindenden Verleihung des Hessischen Tierschutzpreises an den Verein „Meerschweinchen in Not e.V.“ erklärt Barbara Cárdenas, tierschutzpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir gratulieren dem gemeinnützigen Tierschutzverein ‚Meerschweinchen in Not‘ zur Auszeichnung mit dem Hessischen Tierschutzpreis. Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz indem er Meerschweinchen, aber auch andere Kleintiere wie Kaninchen, Mäuse und Hamster, in seine Aufnahmestelle aufnimmt und sie in ein neues Zuhause vermittelt.“

Der Verein biete eine verlässliche Anlaufstelle für Menschen, die ihre Kleintiere nicht mehr versorgen könnten oder wollten. Er bewahre viele Tiere so vor einer Aussetzung, die für sie den sicheren Tod bedeute, so Cárdenas. „Die Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag bedankt sich für diesen ehrenamtlichen Einsatz und wünscht den Vereinsmitgliedern weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit!“ti