Pressemitteilungen

Nach Mandatswechsel: Neuer Vorstand der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag gewählt

Nach der Mandatsniederlegung des langjährigen Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag, Willi van Ooyen, der Mandatsübernahme durch Jan Schalauske und zur notwendig gewordenen Neuwahl des Vorstands der LINKEN-Landtagsfraktion erklärt Thomas Klein, Pressesprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Janine Wissler wurde heute als Fraktionsvorsitzende einstimmig wiedergewählt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Marjana Schott ebenfalls einstimmig gewählt. Mit dem selben Ergebnis wurde Hermann Schaus als Parlamentarischer Geschäftsführer im Amt bestätigt.

Die Fraktion dankt Willi van Ooyen herzlich für die gute Zusammenarbeit in neun aufregenden und spannenden Jahren, wünscht ihm einen schönen Unruhestand und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Jan Schalauske, Landesvorsitzender der LINKEN in Hessen.“

Petition unterzeichnen:

240 wir fordern bauen in hessen nur noch barrierefrei
Die Fraktion DIE LINKE. Im Hessischen Landtag
unterstützt die Petition des VdK und ruft zur Unterzeichnung auf!
zur Petition

NSU-Ausschuss:

240 NSU Broschuere
DIE LINKE stellt ihr Sondervotum und außerdem bisher geheim gehaltene Dokumente vor!

Mehr erfahren

Download:

200 ruestungsatlas

Download: Haushalt 2018/19

haushaltsbrosch 18 19