140x190 willi van ooyenWilli van Ooyen

schied im Frühjahr 2017 aus dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.
 
   
 

 
  


Pressemitteilungen

Anti-Pegida: kein gemeinsamer Antrag im Landtag

DIE LINKE hat heute einen Antrag ‚Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit‘ in den Landtag eingebracht. Dazu erklärt Willi van Ooyen, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„DIE LINKE-Fraktion bedauert, dass es nicht gelungen ist, angesichts der Feierstunde zum Terror-Anschlag in Paris am heutigen Dienstag im Plenum des Hessischen Landtags eine gemeinsame Position zu finden und eine gemeinsame Erklärung zu verabschieden.“

DIE LINKE habe deswegen einen Entschließungsantrag eingereicht, der am Donnerstagvormittag nach der Pegida-Debatte verabschiedet werden soll.

Van Ooyen „Der von uns nun eingereichte Antrag lehnt sich an den Aufruf gegen eine Pegida-Kundgebung an. Diesen haben unter der Überschrift ‚Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit‘ über 220 Organisationen und Initiativen anlässlich der Proteste in Frankfurt am Main unterschrieben.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91