140x190 willi van ooyenWilli van Ooyen

schied im Frühjahr 2017 aus dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.

FDP: Niedrig. Einfach. Gerecht.

Anlässlich der Pressekonferenz der FDP zum Thema Steuersenkungen erklärt Willi van Ooyen, Vorsitzender und finanzpolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Da ist sie wieder, die alte FDP. Wieder fordern die Neoliberalen, dass was sie immer gefordert haben: Steuersenkungen für Reiche. Wer dafür die Zeche zahlen soll, ist aber auch klar: Alle, die auf einen handlungsfähigen Staat angewiesen sind, der öffentliche Dienst und die nachfolgenden Generationen, denen die FDP eine marode Infrastruktur hinterlassen will. Wer die Hoffnung hatte, dass die FDP nach ihrem Absturz wieder zu einer liberalen Partei werden könnte, muss feststellen, dass die neue FDP wie die alte FDP weiter macht. Einziges Thema: Steuersenkungen.

Wenn die FDP die Partei der Besserverdiener bleiben will, ist es sehr wahrscheinlich, dass der FDP-Slogan ‚Niedrig. Einfach. Gerecht.‘ auch in Zukunft für dementsprechende Wahlergebnisse steht.“