140x190 willi van ooyenWilli van Ooyen

schied im Frühjahr 2017 aus dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.
 
   
 

 
  


Pressemitteilungen

DIE LINKE-Fraktion gratuliert Stefan Körzell zur Wahl in DGB-Spitze

Zur Wahl des bisherigen hessisch-thüringischen DGB-Vorsitzenden Stefan Körzell in den geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand erklären Janine Wissler und Willi van Ooyen, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir gratulieren Stefan Körzell im Namen der gesamten Fraktion ganz herzlich zu seiner Wahl. Er war in seinen zwölf Jahren an der Spitze des DGB Hessen-Thüringen eine verlässliche Stimme für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. So stand Körzell beispielsweise im Kampf um bessere Arbeitsbedingungen bei Amazon immer an der Seite der Belegschaft.

Wir wünschen ihm und dem neugewählten DGB-Bundesvorstand für seine Arbeit im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer viel Erfolg.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91