140x190 marjana schottMarjana Schott

schied zum Ende der 19.Legislaturperiode aud dem Landtag aus.
Die Fraktion dankt Ihr für Ihren langjährigen parlamentarischen Einsatz.
  
 
  

www.marjana-schott.de
 


Pressemitteilungen

Kein Salz mehr im Trinkwasser: Nicht in Katalonien und nicht in Hessen

Anläßlich des ersten Treffens zwischen den Umwweltinitiativen Prousal, der Werra-Weser-Anrainerkonferenz e.V. und Vertreterinnen und Vertretern der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag in Katalonien erklärt Marjana Schott, umweltpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Die Versalzung der Flüsse und des Grundwassers durch die Kaliproduktion in Hessen wie in Katalonien muss beendet werden. Gemeinsam verlangen wir die Anwendung moderner Technik zur Vermeidung der Abfälle.“

Weitere Verstöße gegen die europäischen Richtlinien seien nicht hinnehmbar und selbstverständlich gelte das Verursacherprinzip: Wer den Dreck mache, müsse ihn auch wegräumen, so Schott.

„Die Gleichbehandlung der Regionen durch die Europäische Kommission ist uns wichtig. Wir haben uns vor Ort vergewissert, dass der einzige Weg, die Arbeitsplätze langfristig zu schützen, nur durch eine nachhaltige Produktion möglich ist.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91