Pressemitteilungen

Danke für die gute Zusammenarbeit und alles Gute, TSG!

  Heute hat Thorsten Schäfer-Gümbel, SPD-Landesvorsitzender und Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, seine letzte Landtagsrede gehalten. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Ich habe mit Thorsten Schäfer-Gümbel viele Jahre lang gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet und schätze ihn menschlich sehr. Ich habe ihn als fairen Kollegen sowie als verlässlichen, integren und angenehmen Menschen erlebt, mit dem man Vereinbarungen treffen und mit dem man über politische Differenzen respektvoll streiten kann.   

Thorsten Schäfer-Gümbel ist ein glaubwürdiger Streiter für mehr Bildungsgerechtigkeit und engagiert gegen jede Form von Rassismus und rechtes Gedankengut.

Für das faire Miteinander bedanken wir uns. Wir wünschen Thorsten Schäfer-Gümbel an neuer Wirkungsstätte viel Erfolg und vor allem persönlich alles Gute.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91