Pressemitteilungen

Beschäftigte von Ryanair im Landtag begrüßt - Solidarität mit ihrem Streik

Auf Antrag der LINKEN und der SPD wurde heute im Hessischen Landtag über die Streiks bei Ryanair gesprochen. Betroffene Beschäftigte verfolgten die Debatte auf der Tribüne. Dazu erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Ich freue mich, dass heute Beschäftigte von Ryanair im Landtag waren. Sie kämpfen für bessere Arbeitsbedingungen für sich, aber auch für andere - gegen einen Dumping-Wettbewerb auf Kosten der Beschäftigten am Frankfurter Flughafen. Das Unterlaufen von deutschem Arbeits- und Sozialrecht und die Bedrohung von Streikenden mit Arbeitsplatzabbau darf von der Politik nicht hingenommen werden.

Wir wünschen den Streikenden einen langen Atem und viel Erfolg in ihrem Arbeitskampf.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91