Pressemitteilungen

Protest gegen frauen- und fremdenfeindliche Veranstaltung - homophoben Hetzern entgegentreten

Anlässlich des von rechten Gruppen geplanten Symposiums in Frankfurt - angemeldet unter dem irreführenden Namen ‚Demo für alle‘ - erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„DIE LINKE unterstützt die Proteste gegen das rechte Bündnis. Das maßgeblich von homophoben und klerikal-faschistischen AfD-Kreisen initiierte Symposium gegen den in Hessen gültigen Lehrplan zur Sexualerziehung und gegen Vielfalt und Toleranz wird auch weiterhin - wie schon zuvor in Wiesbaden - auf unseren entschiedenen Widerstand stoßen.In Frankfurt darf kein Platz sein für Ewiggestrige, die Emanzipation, Gleichberechtigung und die multikulturelle Gesellschaft grundsätzlich ablehnen.“
Hinweis: Die „Demo der Vielfalt und Liebe“ findet am Samstag, den 20. Januar 2018, von 11 bis 14 Uhr auf der Hauptwache Frankfurt statt, eine der Rednerinnen wird Janine Wissler sein.

Link zur Facebook-Veranstaltung

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91