Pressemitteilungen

Menschen vor Profite – kein Stellenabbau bei General Electric

Zum angekündigten Personalabbau der Firma General Electric, unter anderem am Standort Kassel, erklärt Janine Wissler, Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Mit einer Marge von fast zehn Prozent ist die Kraftwerkssparte von General Electric hochprofitabel, die Werke haben Aufträge, die Beschäftigten sind hochqualifiziert und motiviert. Es ist nicht hinzunehmen, dass GE dennoch auf die Existenz tausender Beschäftigter keine Rücksicht nimmt und tausende Jobs streicht.“

Bei der heutigen Protestkundgebung vor der GE-Zentrale in Frankfurt stehe DIE LINKE solidarisch an der Seite der Beschäftigten in Kassel und an den anderen GE-Standorten. Menschen müssten endlich vor Profiten stehen, so Wissler.

„Die Proteste gegen dieses verantwortungslose Vorgehen haben unsere volle Unterstützung. Wir fordern auch von der schwarzgrünen Landesregierung, dass sie sich für den Erhalt der Arbeitsplätze einsetzt.“

Hinweis:
Demonstration und Kundgebung am 15. Dezember 2017 in Frankfurt – Stoppt den Personalabbau bei GE – für eine nachhaltige Investitionsstrategie.

12.45 Uhr – Auftaktkundgebung, DGB-Haus – Janine Wissler wird an der Demonstration teilnehmen und ein Grußwort sprechen.

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91