Pressemitteilungen

Neue Umfrage: DIE LINKE wieder bei acht Prozent - mit Rückenwind in den Landtagswahlkampf

Zu den Ergebnissen einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der FAZ und von Hitradio FFH erklärt Jan Schalauske, finanzpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag und LINKEN-Landesvorsitzender:

„Acht Prozent sind ein sehr erfreulicher Wert für DIE LINKE in Hessen. Damit liegt DIE LINKE zum vierten Mal in dieser Legislaturperiode deutlich über der Fünf-Prozent-Marke.
Das bekräftigt uns darin, weiterhin entschieden für soziale Gerechtigkeit, Armutsbekämpfung, bezahlbare Wohnungen, gute Bildung und den Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs einzutreten. Im Hinblick auf die Landtagswahlen im Oktober ermutigt uns diese Momentaufnahme für die anstehenden Wahlkampfauseinandersetzungen.

Viele Menschen wünschen sich eine laute Stimme für soziale Gerechtigkeit und eine Abkehr von der neoliberalen Politik der letzten Jahre und Jahrzehnte – das und die erfreuliche Entwicklung bei der Mitgliederzahl verschaffen uns Rückenwind in den nächsten Wochen und Monaten.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91