Pressemitteilungen

Endlich ein Polizei-Schlag gegen eine bekannte Neonazi-Gruppe

 

Zur heutigen Razzia der Polizei bei einer bekannten Neonazi-Gruppe im Lahn-Dill-Kreis erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer und innenpolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Viel zu lange konnten Neonazis im Lahn-Dill-Kreis ihr Unwesen treiben. Die nun durchsuchten Wohnungen und Orte waren landesweit bekannt als Zentren der Aktivitäten von gewaltbereiten Neonazis im Lahn-Dill-Kreis und fungierten beispielsweise durch Neonazi-Konzerte schon seit Jahren als Ankerpunkte der überregionalen Szene.“

Nun endlich scheine die Polizei entschieden durchzugreifen. Die gefundenen Waffen und Nazi-Devotionalien vermögen jedoch kaum zu überraschen.  

„Die Gefährlichkeit der Neonazis wurde bisher leider unterschätzt. Allein das Vorfinden eines illegalen Schießstandes ist beängstigend und muss zu intensiven Ermittlungen im gesamten Netzwerk führen. Wir sind gespannt auf die Ermittlungsergebnisse und hoffen auf schnelle und angemessene Gerichtsverfahren gegen die Neonazi-Gruppe.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91