Pressemitteilungen

Von schwarzgrünen Büchern und der Angst vor zu viel Nähe

Zum heutigen Artikel im Wiesbadener Kurier ‚Aus für schwarz-grünes Projekt‘ – Volker Bouffier und Tarek Al-Wazir haben ein Buch geschrieben, das nun vorerst nicht erscheint‘, erklärt Hermann Schaus, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Die Überschrift im Wiesbadener Kurier ‚Aus für schwarz-grünes Projekt‘ klang vielversprechend – doch die Realität ist leider eine andere. Grün hat nach der letzten Landtagswahl Gelb ersetzt und der stramm konservative, hessische CDU-Landesverband sagt in allen wesentlichen Dingen weiterhin, wo es langgeht.

Volker Bouffier (CDU) und Tarek Al-Wazir (Grüne) haben nun in Wahlkampfzeiten ganz offensichtlich Angst, ihre Wählerinnen und Wähler zu sehr mit schwarzgrünem Harmoniegesäusel zu ‚beglücken‘. Das ist der Grund für die Buch-Posse.

Das Buch wird nach der Bundestagswahl und vor der Landtagswahl 2018 ganz sicher weiter Thema bei Schwarzgrün bleiben.“

Hinweis:
Die in unseren Pressemitteilungen gewählte Schreibweise ‚Schwarzgrün‘ erfolgt bewusst, denn in Hessen passt angesichts einer demonstrativ zur Schau gestellten Harmonie zwischen Schwarz und Grün nicht mal mehr ein Bindestrich.

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91