Pressemitteilungen

Abgeordnetenwatch stellt Plattform für hessische Landtagswahl mit Schirmherrn Dr. Ulrich Wilken vor

Anlässlich der heutigen Pressekonferenz von Abgeordnetenwatch.de erklärt Dr. Ulrich Wilken, rechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

Abgeordnetenwatch.de schafft die Möglichkeit, sich über die politischen Ideen der zur Wahl stehenden Kandidatinnen und Kandidaten zu informieren und diesen Fragen zu stellen. Ich freue mich darüber, zur hessischen Landtagswahl 2018 die Schirmherrschaft zu übernehmen.“

Auch die Haltung der Kandidatinnen und Kandidaten zu den Verfassungsänderungen könnten hier Thema werden, so Wilken. Abgeordnetenwatch.de biete so einen direkten Draht zu den Kandidatinnen und Kandidaten. Dies sei neben dem persönlichen Gespräch ein wichtiger Baustein zur politischen Information vor den Wahlen.

Wilken: „Ich möchte den Bürgerinnen und Bürgern ans Herz legen, sich nicht von Stimmungen leiten zu lassen, ganz besonders nicht von menschenfeindlicher Hetze. Klar ist in Zeiten der gesellschaftlichen Spaltung aber auch: Nicht nur Politikerinnen und Politiker, sondern alle tragen Verantwortung. Wir alle müssen auch im Alltag Haltung zeigen. Gegen Diskriminierung und Ungerechtigkeiten.“

Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91