Pressemitteilungen

Wir hoffen, dass die Resozialisierung gelingt

Anlässlich des Karriereschritts von Leif Blum zum Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Hessischen Landtag erklärt Ulrich Wilken, rechtspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Wir beglückwünschen Leif Blum zu seiner neuen Stelle als Geschäftsführer der FDP-Fraktion. Wie bei allen Menschen, die in ihrem Leben straffällig werden, wünschen wir uns, dass die Resozialisierung Leif Blums mit der befristeten Beschäftigung als Geschäftsführer gelingt.“

Leif Blum war zeitweise Vorsitzender des Untersuchungsausschusses, der sich mit der Zwangspensionierung von vier Steuerfahndern beschäftigte. Er selbst wurde 2008 zu einer Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung verurteilt.

Wilken weiter: „Ob allerdings ausgerechnet die FDP ein günstiges Resozialisierungsumfeld für einen ehemaligen Steuerhinterzieher ist, muss sich erst noch zeigen.“


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91