140x190 barbara cardenasBarbara Cárdenas

hat zum 31.10 2016 Ihr Mandat im Hessischen Landtag aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Die Fraktion dankt Ihr für Ihren mehr als achtjährigen parlamentarischen Einsatz.



  


Pressemitteilungen

Bewegung muss sein, aber nicht in Richtung der FDP

Anlässlich der heute von der FDP vorgetragenen Kritik am Bildungsgipfel erklärt Barbara Cárdenas, bildungspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.  im Hessischen Landtag:

„Auch wir sehen nach wie vor die Gefahr, dass der Bildungsgipfel mangels Kompromissbereitschaft der schwarzgrünen Landesregierung scheitert. Doch die von der FDP geforderte Beibehaltung der Gymnasien in der jetzigen Form kommt ebenfalls einem Scheitern gleich.“

Allerdings sei es richtig darauf hinzuweisen, dass die Landesregierung mit ihrem Pakt für den Nachmittag nicht nur eine Mogelpackung präsentiere, sondern diese Mogelpackung auch noch auf dem Rücken der gymnasialen Oberstufe und der Grundschulen ausstatte.

Cárdenas: „Und auch der fade Beigeschmacks, was das von der Landesschülervertretung (LSV) vorgestellte Konzept der Sekundarstufe angeht, bleibt. Um wirkliche Kompromisse zu erzielen, muss sich der Bildungsgipfel bewegen - jedoch in eine Richtung, die zum Ziel hat eine gute, soziale und an den Bedürfnissen aller Schülerinnen und Schüler orientierte Schule zu schaffen.“

 


Pressestelle DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag
Pressesprecher: Thomas Klein
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611  350 60 79
Mobil 0176  80 12 81 97
Fax: 0611  350 60 91