140x190 barbara cardenasBarbara Cárdenas

hat zum 31.10 2016 Ihr Mandat im Hessischen Landtag aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Die Fraktion dankt Ihr für Ihren mehr als achtjährigen parlamentarischen Einsatz.

DIE LINKE unterstützt Mahnwache gegen die Angriffe auf die Flüchtlingsunterkunft in Hofheim

Anlässlich der heute Abend stattfindenden Mahnwache als Reaktion auf den Angriff auf eine Hofheimer Flüchtlingsunterkunft erklärt Barbara Cárdenas, migrationspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Hessischen Landtag:

„Es ist gut zu sehen, dass nach dem Angriff auf die Hofheimer Flüchtlingsunterkunft zahlreiche Organisationen und Gruppen zu einer Mahnwache aufrufen. Vertreterinnen und Vertreter der LINKEN werden auch daran teilnehmen. Es ist wichtig, in Zeiten, in denen rassistische Parolen bis in die so genannte Mitte der Gesellschaft auf Zustimmung stoßen, ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu setzen.

Die gefundenen Aufkleber mit neonazistischem Inhalt an den Containern der Flüchtlingsunterkunft deuten darauf hin, dass der Angriff einen fremdenfeindlichen Hintergrund hatte. Angesichts dessen ist es gut, wenn viele Menschen im Main-Taunus-Kreis ihre Solidarität mit Flüchtlingen zeigen.“

Hinweis: Mahnwache, heute (17.April), 18.00 Uhr auf dem Kellereiplatz in Hofheim