Radikalenerlass: 45. Jahrestag - Berufsverbote endlich aufarbeiten!

665 Kundgebung Berufsverbote 06Kundgebung am 24. Januar 2017 vom ‚Bündnis gegen Berufsverbote Hessen‘

Anlässlich des 45. Jahrestages des Radikalenerlasses am 28. Januar hat DIE LINKE. Fraktion im Hessischen Landtag einen Antrag gestellt.

Die betroffenen Lehrerinnen und Lehrer haben sich für eine Auseinandersetzung mit der schwerwiegenden Beschädigung der demokratischen Kultur durch die Politik der Berufsverbote engagiert und wurden mit Berufsverboten abgestraft. Wenn politische Betätigung diskriminiert wird, wer würde sich dann noch für Frieden und gegen Krieg, gegen das neue Erstarken rechter, menschenverachtender Ideologien oder gegen Atomkraftwerke einsetzen?

Die Berufsverbote müssen endlich aufgearbeitet werden! Dafür setzt DIE LINKE sich ein.

Galerie:

Fotos: Hanna Hoeft

Petition unterzeichnen:

240 wir fordern bauen in hessen nur noch barrierefrei
Die Fraktion DIE LINKE. Im Hessischen Landtag
unterstützt die Petition des VdK und ruft zur Unterzeichnung auf!
zur Petition

NSU-Ausschuss:

240 NSU Broschuere
DIE LINKE stellt ihr Sondervotum und außerdem bisher geheim gehaltene Dokumente vor!

Mehr erfahren

Download:

200 ruestungsatlas

Download: Haushalt 2018/19

haushaltsbrosch 18 19